Google+ Presseschau 12.07.2011

t3n.de
Google+: Weitere Änderungen für diese Woche angekündigt
Bei Google wird fieberhaft an Google+ gearbeitet. Vermutlich wird bei Google immer fieberhaft gearbeitet, allein, es wird nicht immer so transparent wie dieser Tage. Man kann den Eindruck gewinnen, ganz Google tummele sich im neuen sozialen Netzwerk, stets bemüht um Fehlerbehebung, neue Ideen und – ganz schlicht – Kommunikation. Selten dürften Google so viele Sympathien entgegen gebracht worden sein, wie in den letzten zwei Wochen.

Google+: 10 Millionen User in zwei Wochen!
Der neue Facebook-Konkurrent Google+ wächst schnell, sehr schnell. Wann immer Google den Invite-Button wieder aktiviert und alle Nutzer, die schon drin sind, neue User einladen können, schnellt die Userzahl in die Höhe. Eine interessante Analyse des Seriengründers Paul Allen führt zu dem Ergebnis, dass Google+ schon sehr bald die 10 Millionen-Nutzer-Marke erreichen könnte. Wow, 10 Millionen Nutzer in nur zwei Wochen und dabei ist Google+ noch nicht mal Beta!

Google+: Entwickler beantwortet alle Fragen
Joseph Smarr, Software Engineer bei Google, stellt sich den Fragen der Community zu Google+ und gibt Einblicke in das neue soziale Netzwerk. Smarr beschreibt sich selbst als wichtigen Bestandteil der Developer, die die Circles und das Sharing User-Interface entwickelt haben. Google habe Smarr 2010 eingestellt um das Unternehmen im Bereich „Social“ auf die richtige Spur zu führen. Auf anyasq.com gibt er Auskunft über die Technologien, die hinter Google+ stecken sowie über den Einfluss der Circle UI auf den Erfolg des Netzwerks und vieles mehr.

focus.de
Google+ macht Facebook Konkurrenz
Google+, das neue soziale Netzwerk von Google, zeigt kurz nach Veröffentlichung positive Reaktionen und macht Facebook Konkurrenz. Viele Einstellungen zum Schutz der Privatsphäre oder zu Fotoverlinkungen lassen sich auf Google+ deutlich besser steuern als bei Facebook.

, , , , , , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s