Google+ Presseschau 18.07.2011

it-times.de
Zieht Google mit Google+ an Facebook vorbei? Analysten sehen gute Chancen für den Suchmaschinenanbieter
Google+ hat sogar das Zeug dazu, mittel- bis langfristig den Konkurrenten Facebook zu überholen, glaubt man an der Wall Street. Die Analysten verweisen dabei nicht nur auf den enormen Zulauf, den der Dienst in den vergangenen Wochen bereits erfahren hat, obwohl Google+ noch in der Beta-Testphase steckt.“

Spiegel Online
Anonymous und Facebook gegen Google+Facebook soll an einer besseren Integration von Nachrichten arbeiten, Anonymous will ein eigenes, natürlich anonymes soziales Netzwerk starten, und Anzeigen, die für Google+ werben, sind bei der Konkurrenz unerwünscht.“

dimido.de
Facebook verbietet Werbung für Google+
Eine Werbeanzeige eines App-Entwickler auf Facebook hat für Aufregung gesorgt. App-Entwickler Michael Lee Johnson hatte Werbung auf Facebook für sein Google+ Profil geschaltet. Daraufhin nahm Facebook diese geschaltete Werbung offline, nach kurzer Zeit. Gleichzeitig verbannte Facebook alle Nutzerkampagnen von seinen Seiten, mit dem Hinweis der Verletzung der Nutzungsbestimmungen für Werbung auf Facebook.“

netzwertig.com
Google+ Ein Zwischenbericht
Nach kaum mehr als zwei Wochen besitzen zehn Millionen Menschen ein Konto bei Google+. Besser hätte der Start von Googles neuem Hoffnungsträger nicht laufen können. Für User steht nun die Frage im Vordergrund, ob und wie sie den Service in ihren Internetalltag integrieren.

stern.de
Lob für Privatsphäre bei Google+:
Datenkrake punktet beim Datenschutz

Google gilt als eifriger Sammler von Nutzerdaten. Mit Google+, die Antwort auf Facebook, punktet ausgerechnet die Datenkrake bei Datenschützern. Doch nicht alle teilen das Lob.

, , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s