Freitext im Profil-Popup eintragen

Google+ Tipp: Freitext im Profil-Popup eintragen

Der gpluseins-Blog hat einen interessanten Tipp veröffentlicht:

Sicher seid ihr schon mal mit der Maus über den Namen eines Kontakts gefahren und habt dabei das Namens-PopUp betrachtet. Dort wird ein kleiner Text eingeblendet. Diesen kann man frei vergeben unter der Angabe „Arbeitgeber“. Eigentlich soll man dort den aktuellen Arbeitgeber angeben. Muss man aber nicht. Wer stattdessen einen anderen, frei wählbaren Text in seinem Profil-PopUp haben möchte kann diesen Text als „Arbeitgeber“ eintragen.

Geht dazu wie folgt vor:

1. Profil aufrufen
2. auf „Profil bearbeiten“
3. auf „Beschäftigung“ klicken
Google Plus Profil bearbeiten
4. bei „Arbeitgeber“ den Text eintragen, die anderen Felder leer lassen
GooglePlus Arbeitgeber bearbeiten
5. Aktuell ankreuzen (nur für diesen Eintrag!)

So sieht das PopUp dann beispielsweise aus:
Google+ Profil PopUp
Ein richtiger Link lässt sich dort allerdings nicht integrieren😉

Quelle: gpluseins-Blog: Schon gewusst? Profil-Popup mit Informationen befüllen

, , , , , , , , ,

  1. #1 von Stefan Specht am 5. Oktober 2011 - 18:29

    Im Profil kann man auch unter seinem Namen (ganz oben) einen kurzen Text eingeben. Wenn dort Text ist, wird der angezeigt.

  2. #2 von Klaus am 25. August 2011 - 00:35

    Hallo
    Habe dich natürlich gepostet😉
    Wäre super mich in deinen circle auszunehmen.
    Danke im voraus
    KLaus

  1. https://Channel-Reillybtywypkpus.Disqus.com/thread/the_latest_android_23_tablet_updates_in_uk/

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s