Google+ Seiten jetzt auch für Unternehmen und Webseiten

Google+ Seiten

Seit gestern sind Unternehmensseiten in Google+ verfügbar. Damit können nun nicht mehr nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen, Webseiten oder Sonstige Gruppen eine Google+ Seite einrichten. Eine sogenannte Google+ Page erkennt man an dem kleinen Symbol rechts neben dem Namen. (Das Symbol für Google+ Pages sieht man über diesem Text)

Diesen Seiten können andere User dann folgen, indem sie die Seite in Kreise (Circles) einordnen. So werden diese User informiert, wenn es etwas Neues auf der entsprechenden Seite gibt. Zudem können Google+ Seiten, die man gut findet mit einem +1 versehen werden, also positiv bewertet werden.

Mit der Impressumspflicht von Google+ Pages hat sich mandrakai in seinem Blog beschäftigt. Besonders für Unternehmen eine wichtige Angelegenheit.

Wer jetzt eine Google+ Seite anlegen möchte kann dies mit Hilfe der offiziellen Google Anleitung machen.

, , , , , , , , , , , , , , , ,

  1. #1 von hodyshoran am 16. November 2011 - 10:59

    Kann ich irgendwie direkt meine Posts auf meine google+ page posten, für andere social networks benutze ich links alpha, das hat aber wohl noch kein Google plus

  2. #2 von BASE BLOGGER am 8. November 2011 - 18:48

    Gleich mal testen…🙂

  1. Alle Google Plus Features auf einen Blick « Google Plus Web
  2. Neue Google+ Features zum neuen Jahr « Google Plus Web
  3. Google+ Profile für Blogs und Webseiten « Blogger Base

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s